Category: Knowledge Base

Java version on migRaven Update server

Replacing the existing Java installation with another / newer Java version Java will be on the migRaven Server is required for the neo4j database. Please proceed in this order. Updating the Java version without re-registering the Windows service leads to incorrect behavior. As a rule, the "aikuxGraph" service can no longer be started. - End the ...

Read more

Permanent link to this post: https://help.migraven.com/java-version-auf-migraven-server-updaten/

Consistency check of the migRaven Database

To check whether everything in the database is correct, the following commands can be executed: This is also explained in detail on the neo4j website. https://neo4j.com/docs/operations-manual/current/tools/consistency-checker/ The name of our database is = graph.db. If there are any errors in the TXT file, please make them available to our support at support@migraven.com. This is what the output looks like if ...

Read more

Permanent link to this post: https://help.migraven.com/konsistenz-check-der-migraven-datenbank/

Data retention log is not saved

In an earlier version of migRaven it was possible to set the path for the log recordings within the directory, which by default was \ ProgramData \migRaven\ archiveLog When updating to a newer version, this setting is not migrated accordingly. Since version 6.3.19351, a path for this has been expressly requested. If an update has been carried out, errors can occur ...

Read more

Permanent link to this post: https://help.migraven.com/data-retention-log-wird-nicht-gespeichert/

Task monitoring (admin)

Task Monitoring shows you active, scheduled, and past directory builds and archives.

Read more

Permanent link to this post: https://help.migraven.com/aufgabenueberwachung/

HTTP Error 403.14

If the browser shows the 403.14 error message when the Web client is invoked,you should look in the Windows features for the solution:

Read more

Permanent link to this post: https://help.migraven.com/http-error-403-14/

Neo4j - migRaven DB Backup and Restore

One-time backup of the migRaven Database In principle, the continuous backup for the migRaven Database can be set up. This can be organized using Windows tasks. To do this, create a task with the following action: “C: \ Program Files \migRavenDB \ bin \ neo4j-admin.bat “backup –backup-dir = \\ Server \ Share –from = localhost –name =migRaven.backup The –backup-dir folder can of course vary according to your own ideas. We recommend storing it on an extra server. More ...

Read more

Permanent link to this post: https://help.migraven.com/neo4j-migraven-db-backup-und-restore/

Neo4j - Data level for the first level down (eg measuring home directories)

Determining the amount of data for a project of the first level B when measuring “home directories” MATCH (n: Project) - [: rel_child_ini] -> (v) - [: rel_child0] -> (u) where id (n) = 5006787 with u match (u) - [: rel_child0 * 0 ..] -> (x) RETURN distinct u.sourcepath, sum (toInteger (x.filecount)) as filecount, sum (toInteger (x.foldersize)) as quantity order by quantity desc u.sourcepath filecount quantity in byte \\ ebner.cc \ data \ homefolders \ red 27616 2,90775E + 11 \\ ebner.cc \ data \ homefolders \ kef 259 2,90025E + 11 \\ ebner.cc \ data \ homefolders \ spen…

Read more

Permanent link to this post: https://help.migraven.com/neo4j-datenmenge-fuer-die-erste-ebene-abwaerts-zb-homeverzeichnisse-messen/

Symbols

Icons in the migration client. Start screen GPO project (structure under a share is newly authorized via a group policy object) Redesign (scan share or subdirectory, write result into an empty share) Import a table with directories and authorizations German English License information Report generator Enlarge window Active Directory Active View directory import and statistics AD (AD view) Read AD again

Read more

Permanent link to this post: https://help.migraven.com/symbole-im-migration-client/

migraven database service start problem after Java update

The automatic update of Java has the problem that the database used can no longer find the correct Java version after the update and therefore cannot start. For this reason, the new Java version must be saved in the Configuration database. 1. 64bit version It is important for a Java update that you install a 64bit version again. ...

Read more

Permanent link to this post: https://help.migraven.com/java-131-problem-migraven-datenbank-startet-nicht-nach-update/

FileSystemRights - Permission mask

Calculation of the NTFS permission set mask Microsoft differentiates between "basic permissions", such as full access, changing, reading, writing, reading and executing, displaying folder contents, special permissions, and "extended permissions", such as reading files, executing files, reading attributes, creating folders Each extended authorization has a value: Read data = 1, Create Files = 2, Append Data = 4, Read Extended Attribures = 8, ... Set the basic authorizations ...

Read more

Permanent link to this post: https://help.migraven.com/filesystemrights/

Read more

Kategorie: Knowledge Base

Java Version auf migRaven Server updaten

Austauschen der bestehenden Java Installation durch andere/neuere Java Version Java wird auf dem migRaven Server wird für die neo4j Datenbank benötigt. Gehen Sie bitte in dieser Reihenfolge vor. Eine Update der Java-Version ohne erneuter Registrierung des Windows Dienstes führt zu Fehlverhalten. In der Regel kann der „aikuxGraph“ Service nicht mehr gestartet werden. – Beenden der …

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://help.migraven.com/java-version-auf-migraven-server-updaten/

Konsistenzprüfung der migRaven Datenbank

Um zu prüfen, ob in der Datenbank alles korrekt ist, können folgende Befehle ausgeführt werden: Dies wird zusätzlich ausführlich auf den Seiten von neo4j erklärt. https://neo4j.com/docs/operations-manual/current/tools/consistency-checker/ Der Name unserer Datenbank lautet =graph.db. falls es in der TXT-Datei Fehler gibt, stellen Sie diesen bitte unserem Support unter support@migraven.com zur Verfügung. So sieht der Output aus, falls …

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://help.migraven.com/konsistenz-check-der-migraven-datenbank/

Data Retention log wird nicht gespeichert

In einer früheren Version von migRaven war es möglich den Pfad für dieLog-Aufzeichnungen innerhalb des Verzeichnisses zu setzen.Dieser war bei der Standardeinstellung auf \ProgramData\migRaven\archiveLog Bei einem Update auf eine neuere Version wird diese Einstellung nicht entsprechend migriert. Seit Version 6.3.19351 wird ausdrücklich ein Pfad dafür verlangt.Wenn ein Update durchgeführt wurde kann es also zu Fehlern …

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://help.migraven.com/data-retention-log-wird-nicht-gespeichert/

Aufgabenüberwachung (Admin)

Die Aufgabenüberwachung zeigt Ihnen aktive, geplante und vergangene Verzeichniserstellungen und Archivierungen an.

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://help.migraven.com/aufgabenueberwachung/

HTTP Error 403.14

Wenn der Browser beim aufrufen des Webclients die Fehlermeldung 403.14 auswirft ist die Ursache in den Windows-Features zu suchen:

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://help.migraven.com/http-error-403-14/

Neo4j – migRaven DB Backup und Restore

Einmaliges Backup der migRaven Datenbank Grundsätzlich sollte das kontinuierliche Backup für die migRaven Datenbank eingerichtet werden. Dies kann über Windows Tasks organisiert werden. Legen Sie dazu einen Task mit der folgenden Aktion an:“C:\Program Files\migRavenDB\bin\neo4j-admin.bat“ backup –backup-dir=\\Server\Share –from=localhost –name=migRaven.backup Der –backup-dir Ordner kann natürlich nach eigenen Vorstellungen variieren. Wir empfehlen die Speicherung auf einem extra Server.Weitere …

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://help.migraven.com/neo4j-migraven-db-backup-und-restore/

Neo4j – Datenmenge für die erste Ebene abwärts (zb. Homeverzeichnisse messen)

  Ermittlung der Datenmenge für ein Projekt der ersten Ebene Abwärts Einsatz z. B beim Messen von „homeverzeichnissen“   MATCH (n:Project)-[:rel_child_ini]->(v)-[:rel_child0]->(u) where id(n)=5006787 with u match(u)- [:rel_child0*0..]->(x) RETURN distinct u.sourcepath, sum(toInteger(x.filecount)) as filecount, sum(toInteger(x.foldersize)) as Menge order by Menge desc       u.sourcepath filecount Menge in byte \\ebner.cc\data\homefolders\red 27616 2,90775E+11 \\ebner.cc\data\homefolders\kef 259 2,90025E+11 \\ebner.cc\data\homefolders\spen …

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://help.migraven.com/neo4j-datenmenge-fuer-die-erste-ebene-abwaerts-zb-homeverzeichnisse-messen/

Symbole

Symbole im Migration Client. Start-Bildschirm GPO-Projekt (Struktur unter einem Share wird über ein Gruppenrichtlinienobjekt neu berechtigt) Redesign (Share oder Unterverzeichnis scannen, Ergebnis in einen leeren Share schreiben) Import einer Tabelle mit Verzeichnissen und Berechtigungen deutsch englisch Lizenzinformationen Report-Generator Fenster vergrößern Active Directory Active Directory Import und Statistik AD ansehen (AD-View) AD neu einlesen

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://help.migraven.com/symbole-im-migration-client/

migraven Datenbank Service Start Problem nach Java Update

Das automatische Update von Java birgt das Problem, dass die eingesetzte Datenbank nach dem Update nicht mehr die richtige Java Version findet und deswegen nicht starten kann. Aus diesem Grund muss die neue Java Version in der Datenbank Configuration neu hinterlegt werden. 1. 64bit-Version Wichtig bei einem Java-Update ist, dass Sie wieder eine 64bit-Version installieren. …

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://help.migraven.com/java-131-problem-migraven-datenbank-startet-nicht-nach-update/

FileSystemRights – Permissionst Maske

Berechnung der NTFS Permissionset Maske Microsoft unterscheidet zwischen „grundlegenden Berechtigungen“, wie Vollzugriff, Ändern, Lesen, Schreiben, Lesen und Ausführen, Ordnerinhalt anzeigen, Spezielle Berechtigungen, und „erweiterten Berechtigungen“, wie Datei lesen, Datei ausführen, Attribute lesen, Ordner erstellen u.a. Jede erweiterte Berechtigung hat einen Wert: Read data=1, Create Files=2, Append Data=4, Read Extended Attribures=8, … Die grundlegenden Berechtigungen setzen …

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://help.migraven.com/filesystemrights/

Mehr lesen