thumbs.db – Löschen von Verzeichnissen während der Archivierung über migRaven.24/7 sicherstellen

Die thumbs.db ist eine Systemdatei, welche gewährleistet, dass während eines Archivierungsvorgangs über migRaven die leeren Verzeichnisse entfernt werden. Die Löschung leerer Verzeichnisse ist eine der wesentlichen Funktionen von migRaven.24/7. Statt: „die verhindert, dass während eines Archivierungsjobs über migRaven die Verzeichnisse die eigentlich leer sind, nicht entfernt werden können. Die Löschung leerer Verzeichnisse ist eigentlich eine der wesentlichen Funktionen von migRaven.24/7“

Die Datei ist seit Windows Vista eigentlich überflüssig. Deren Nutzung kann über GPO abgeschaltet werden. Die Löschung von Verzeichnissen ist deswegen nicht möglich, weil auf den Dateien oft noch ein Prozess liegt.

Damit die Archivierung von migRaven reibungslos läuft, muss die Nutzung deaktiviert werden. Danach könnte man die Dateien über den kompletten Fileserver löschen. Dies ist aber nicht zwingend notwendig.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://help.migraven.com/thumbs-db-loeschen-von-verzeichnissen-waehrend-der-archivierung-ueber-migraven-24-7-sicherstellen/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.